Bildungsinstitut Steffani

 

Referenzen von den Englischkursen

 

Der Business English Kurs B 1 hat mir sehr gut gefallen.

Nette Atmosphäre aber sehr intensives Lernen.

Ich konnte sehr gut meine eigenen Themen zur Sprache bringen und gleich mit Euch bearbeiten.

Sehr gut fand ich die kompakte Form mit 8 Stunden in 2 1/2 Wochen.

Fazit: Sehr empfehlenswert

Michael Molter 

__________________________________________________________________________

Ich sollte ein Firmenprojekt vor einem englischsprachigen Publikum präsentieren.

Für mich war das eine Herausforderung, weil ich zum ersten Mal ca. 20 Minuten auf Englisch (möglichst frei sprechen sollte. Also buchte ich einen Wochenend-Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Präsentation. Die Präsentation war sehr erfolgreich. Darüber bin ich sehr froh. Da ich für meine berufliche Karriere gutes Englisch brauche, werde ich weiterhin mit Frau Steffani zusammenarbeiten.

Krista A.

_________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Steffani,

Besonders möchte ich Ihre große Flexibilität bei der Terminierung der Unterrichtsstunden erwähnen. Auch Ihre Vorbereitung und der inhaltliche Bezug auf meine Bedürfnisse war super.
Resümiert hat der Unterricht meine Erwartungen voll erfüllt undich konnte meine Ziele
erreichen.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen ALLES GUTE und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Markus Wenzl
DACHSER GmbH & Co. KG
Niederlassung München

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte mich zu einem Ärztekongreß in Melbourne (Australien) angemeldet. Da ich in meinem     Alltag nicht viel mit Englisch zu tun habe, vor allem mit der gesprochenen Sprache,  wollte ich        meine englischen Sprachkenntnisse wieder auffrischen. Dies konnte ich in einem Crashkurs mit      Erfolg bei Frau Steffani erreichen.

Dr. med. dent. Engelbert Heimhilger

 

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Englischunterricht bei Frau Steffani kann ich nur empfehlen!
Ihre diesbezügliche Kompetenz ist hervorragend und es gelingt ihr bestens ihre Schüler zu    
motivieren. Auch geht sie ganz besonders auf individuelle Wünsche und Fragen ein und versteht    es sehr gut die Neugierde ihrer Schüler zu wecken.

Ich freue mich auf jede Unterrichtsstunde mit ihr, die alle abwechslungsreich und fröhlich      
verlaufen.

Herzlichen Gruß, Hannelore G.-W.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Name ist Frank Leitsmann, ich bin von Beruf Maschinenbauingenieur und habe haupt-           sächlich in der Schule und im Studium in der DDR als einzige Fremdsprache Russisch gehabt.
Ich musste aber schnell erkennen, dass man in der heutigen Zeit ohne Englisch weder im
Urlaub noch im Beruf weiterkommen bzw. bestehen kann. So nahm ich Englischunterricht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Vorteil der Kleingruppe bei Dir Thea war, dass der Unterricht nicht an ein Buch gebunden         sondern an die Ansprüche und Ziele der einzelnen Gruppenmitglieder angepasst wurde. Das ist
bei einem allgemeinen Sprachkurs nicht der Fall. Da müssten auch auf zu viele unterschiedliche     Vorgaben eingegangen werden.

(Barbara M.)

___________________________________________________________________________

Liebe Thea,

der Englisch Einzelunterricht bei dir war sehr intensiv und in der entspannten Atmosphäre habe

ich große Fortschritte gemacht.

Wir haben uns stark auf die Grammatik konzentriert und ich bin mir nun auch in der Geschäftskorrespondenz wesentlich sicherer geworden.

Außerdem fand ich es sehr hilfreich, dass du mit den Lerninhalten sehr flexibel auf meine Bedürfnisse eingegangen bist.

 Judith W.

 

Staatlich anerkanntes Bildungsinstitut